Mit der Inbetriebnahme neuer Längsquerteilanlagen an unseren Standorten Hilchenbach und Krostitz haben wir einen weiteren bedeutenden Schritt zur Optimierung unserer Produktionsprozesse und zur Erhöhung unserer Flexibilität gemacht. Diese Investitionen ermöglichen es uns, die Anforderungen unserer Kunden noch schneller und effizienter zu erfüllen.
Die neuen Längsquerteilanlagen, die jeweils an ein großes automatisiertes Coil-Lager angeschlossen sind, ermöglichen die Verarbeitung von Materialien bis zu einer Dicke von 1,50 mm und einer Bandbreite von 1.250 mm. Die Coilanlagen erhöhen durch die Integration bisher getrennter Quer- und Längsteilprozesse die Fertigungskapazitäten. Zudem optimieren wir beim Wechsel des Coils unsere Geschwindigkeit, was die Flexibilität sowohl für große Losgrößen als auch Kleinbedarfe mit hoher Farbvielfalt erhöht.
Als konsequenten Weiterentwicklungsschritt kombinieren wir den Herstellungsprozess von Kantteilen für den Dach- und Wandbereich an den Längsquerteilanlagen mit unseren neuen Doppelbiegern. Diese Systeme sind mit weiteren Automatisierungskomponenten für das vereinfachte Beladen, Wenden, und Entladen von Blechen ausgestattet und werden derzeit in unsere Infrastruktur integriert. Somit können wir zukünftig noch flexibler und schneller auf geänderte Kundenanforderungen reagieren.
Was bedeutet das für Sie als Kunde?
- Kürzere Produktions- und Lieferzeiten: Dank der neuen Anlagen können wir Ihre Aufträge schneller abwickeln und Ihre Zeitvorgaben und Wunschtermine noch besser einhalten.
- Erweiterte Kapazitäten: Erhöhte Fertigungskapazität für ihr Bauvorhaben unabhängig von der Auftragsgröße.
- Höhere Flexibilität: Individuelle Profilgeometrien oder für Sie maßgeschneiderte Lösungen sind jetzt noch schneller umsetzbar.
- Optimierte Verarbeitung digitaler Kundenzeichnungen: Ihre maschinenlesbaren Zeichnungen sowie Daten über unseren Kantprofil-Webshop (powered by BENDEX) können wir automatisiert verarbeiten.